RE: Hallo zusammen!

#1 von Angelotheist , 22.06.2016 18:38

Servus aus Bonn!

Ich bin der Marcel. Christ alt-katholischer Prägung und Theologiestudent.
Einige von Euch kennen mich schon persönlich vom 18./19. Juni 2016, wo wir in Fritzlar und im Halloh demonstriert und gefeiert haben!
Das war ein sehr schönes und interessantes Wochenende und ich danke noch mal hier den Dreien, die so lieb waren mich bis Mannheim mitzunehmen!

Geboren bin ich in Hamburg, habe aber meine Geburtsstadt nie bewusst erlebt. Nachdem meine Eltern mit mir nach Berlin gezogen sind (wo die Scheidung erfolgte) und mein Vater weiter nach Münster, bin ich dann in München aufgewachsen. Als ich 4 war, sind wir nach Pullach im Isartal, das liegt bei München, und dann, als ich 8 war in Olympiadorf, in München. Später sind wir nochmal innerhalb von MUC umgezogen. 2011 folgte dann mein Umzug nach Bonn.

Mit den heidnischen Religionen befasse ich mich seit etwa zwei bis drei Jahren.
Spätestens seit dem, was ich in Fritzlar und im Halloh erlebt habe, bin ich kein Monotheist mehr, sondern Monolatrier (oder wie man das dann nennt). Ich bete zwar weiterhin ausschließlich die Hagia Trias an und ggf. zu den Engeln und dem einen oder anderen Heiligen um Schutz, glaube aber auch an die heidnischen Götter und respektiere sie.

Ich bin auch auf den Seiten Wodans Erben und Gefolgschaft der Götter, sowie der Seite des Eldaring zu finden. Bei den Stammtischrunden des Eldaring NRW werde ich auch regelmäßig anzutreffen sein. Irgendwann, so hoffe ich, möchte ich Euch mal in der Schweiz besuchen! Aber vielleicht sehen wir uns schon früher, wer weiß?

Liebe Grüße
Marcel
(Auf den anderen Foren nenne ich mich Pierre.)


Friede und langes Leben!
Unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen

 
Angelotheist
Beiträge: 13
Registriert am: 22.06.2016


RE: Hallo zusammen!

#2 von Kolag_Hraban , 22.06.2016 21:32

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.
Herzlich willkommen auch hier in unserem Forum.
Wir haben uns ja schon in Fritzlar kurz kennen gelernt.
Ich wünsche viel Spass auf dem ER Stammtisch in NRW, dort kenne ich auch ein paar Leute persönlich
Unser Forum hat ja bescheidene Aktivitäten, teilt es doch das Schicksal vieler Foren seit Facebook und Twitter.
Trotzdem wünsche ich einen guten Austausch und das du hier findest was Du suchst.


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 748
Registriert am: 13.07.2011


RE: Hallo zusammen!

#3 von Angelotheist , 22.06.2016 23:16

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Mit wem habe ich denn die Ehre?


Friede und langes Leben!
Unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen

 
Angelotheist
Beiträge: 13
Registriert am: 22.06.2016


RE: Hallo zusammen!

#4 von Kolag_Hraban , 23.06.2016 22:42

Ich bins, Mathias


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 748
Registriert am: 13.07.2011


RE: Hallo zusammen!

#5 von Angelotheist , 24.06.2016 00:11

Angenehm!


Friede und langes Leben!
Unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen

 
Angelotheist
Beiträge: 13
Registriert am: 22.06.2016


RE: Hallo zusammen!

#6 von Debbie , 27.06.2016 17:36

Auch von mir ein herzliches Willkommen, mich hast du auch im Halloh zwischen Met und Feuer angetroffen
Hier im Forum dauert es zwar manchmal etwas länger, bis jemand zurück schreibt, jegliche ehrlichen Fragen und Diskussionen zum Thema sind aber sehr gerne gesehen!


Die Sinne täuschen nicht, das Urteil trügt.

 
Debbie
Beiträge: 34
Registriert am: 17.11.2015


RE: Hallo zusammen!

#7 von jensen , 28.06.2016 20:32

Auch ich heisse dich willkommen und hoffe auf beiderseitige Bereicherungen.
Wir haben uns ja in Fritzlar sowie Halloh gesehen und (kurz) kennengelernt.



Die Götter mit dir

Jens


Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

jensen  
jensen
Beiträge: 192
Registriert am: 25.10.2012


RE: Hallo zusammen!

#8 von Bruder Eberhard , 24.07.2016 17:41

Mit Verspätung: Hallo Jehovah / Marcel!

Wir hatten noch nicht die Ehre, da ich in Fritzlar nicht dabei war.
(Bin leider allgemein kein reiselustiger Typ...)

Grüsse

Eberhard



"Die Götter ermahnen uns, die strahlende Form des Lichtes zu verstehen."

Proklos

 
Bruder Eberhard
Beiträge: 184
Registriert am: 08.10.2014


RE: Hallo zusammen!

#9 von Angelotheist , 24.07.2016 20:30

Hallo zusammen!

Könnt Ihr mir bitte per PN jede(r) ein Bild von Euch schicken? Dann kann ich Eure Namen zusammen mit Euren Gesichtern lernen und muss nicht ständig fragen, wenn wir uns (hoffentlich!) mal (wieder-)sehen!

Liebe Grüße
Marcel


Friede und langes Leben!
Unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen

 
Angelotheist
Beiträge: 13
Registriert am: 22.06.2016


   

Vaper86 stellt sich vor
Kurze Vorstellung

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz