Foren Suche

  • Die Schicksalsfäden der NornenDatum15.09.2016 11:18
    Thema von Vaper86 im Forum Glaube & Spiritual...

    Liebe Forenmitglieder, liebe Götter (die dies bestimmt mitbekommen), lieber Eberhard (du hast mich auf die Idee gebracht)

    Die Schicksalsfäden der Nornen

    Eberhard, du hast mich gebeten, in diesem Forum über meine Ansichten zu den Fäden der Nornen zu schreiben. Dies tue ich sehr gerne.

    Ich glaube, die Nornen Urd, Verdandi und Skuld sitzen am Fusse der Weltenesche Yggdrasil. Dort spinnen sie Schicksalsfäden, die dann in die Weltenesche wandern, beziehungsweise an ihr hoch. Jeder dieser Fäden geht woanders hin meiner Meinung nach. Ich stelle mir das so vor, dass sie unsichtbar sind und nur wenige sie sehen können. Vermutlich sind es Götter, die sie sehen und für mich gehören die Nornen auch zu diesen. Ihre wichtigste Aufgabe ist, dass die Fäden hochgehen (zumindest ist das meine Ansicht). Der ganze Yggdrasil ist voll mit ihnen. Sie giessen Yggdrasil mithilfe vom Wasser aus der Urdquelle. Dies aus zweierlei Gründen, damit tun sie dem Weltenbaum was Gutes, doch wachsen so auch die vielen kleinen Fäden in ihn und neben ihm. Wohin sie führen, wo sie enden, das ist in der Meinung vieler so vorbestimmt. Oder doch nicht? Viele glauben, dass man das ändern kann. Nun, unser Faden wächst immer noch hoch, nur die Nornen wissen, wohin. Mit welchen Fäden wird sich mein Faden umspannen, wie lang werden die Fäden bei mir bleiben? Denken sich die Nornen, dass wir die Steuerung über unsern Faden haben oder haben sie die Steuerung? All das wissen wir nicht. Wir haben nur die Momentaufnahme, das Jetzt und dass wir uns grade in Midgard befinden. Wo waren wir vorher? Unser Faden wuchs auch, doch wir wissen nichts vor unserer Geburt...

    Somit bleibt die Frage offen. Ich jedoch habe das Gefühl, dass Verdandi darüber Bescheid weiss. Oder wissen alle drei darüber nur einen Teil oder alle drei alles? Es wäre wunderbar, mir würde eines Tages diese Fragen geklärt. Dazu müsste ich allerdings durch die Welten wandern können. Letzteres wird mir wohl zumindest hier als Mensch in Midgard verwehrt bleiben. Darum wünsche ich mir so sehr den Weg nach Walhalla, denn dort könnten mir die Götter weiterhelfen bei dieser Frage...

    Ich habe in den letzten Tagen viel Kummer vor der Zukunft. Es scheint, als wär ich ein Mensch, der diese verändern möchte. Nur das Beste rausholen möchte. Ob ichs kann und wie die Zukunft sein wird, wird sich wohl erst klären, wenn ich durch Yggdrasil wandern könnte. Aber ob ich die Fäden dann sehen kann?

    Die Götter mit euch.

    Vaper86

  • Vaper86 stellt sich vorDatum08.09.2016 09:16
    Thema von Vaper86 im Forum Vorstellungsbereich

    Liebe Midgardbewohner aus diesem Forum

    Ich habe von Eberhard dieses Forum empfohlen bekommen. Ich kenne ihn übers Internet. Asatru ist mein Glaube.

    Wie kam es dazu? Dazu muss ich ausholen: Ich war lange Zeit christlich geprägt und ich suchte auch in vielen Religionen so meine Lebensphilosophien. Doch in keiner fühlte ich mich letztendlich wohl. Überall waren diese Haken, diese Kontrolle, das Hinterfragen...

    Die Asentreue schlich sich eher so langsam in mein Leben. Ich war schon immer geschichtlich sehr interessiert. Wikinger, Germanen etc. haben mich immer schon fasziniert. Durch viele Gespräche, Dokus, Hörbücher und dem Lesen vieler Texte, habe ich auch erkannt, an was die glaubten. Dies interessierte mich dann näher und so merkte ich, dass deren Glaube mich eventuell auch glücklich machen könnte. Also wurde ich so. Das Schöne daran ist, dass ich eigentlich gar nicht so viel falsch machen kann. Es ist für mich ein ganzheitlicher Glaube.

    Leider fehlte mir bisher eine Anlaufsstelle neben den Göttern. Ich bräuchte sowas wie Leute, die eben dasselbe oder zumindest an was Ähnliches glauben. Ich erhoffe mir in diesem Forum solche Menschen zu treffen um mich mit ihnen auszutauschen und dadurch gefestigter zu werden.

    Die Götter mit euch und in euren Herzen.

    Vaper86

Inhalte des Mitglieds Vaper86
Beiträge: 12
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz