Foren Suche

  • Stammtisch Mai 2021Datum24.05.2021 21:14
    Foren-Beitrag von Haselzweig im Thema Stammtisch Mai 2021

    PPS: Eigentlich war der vorherige Beitrag als PN gedacht, aber irgendwie wurde stattdessen eine Antwort in diesem Thread draus, sorry. Bis ichs gemerkt hab war die Zeit zum ändern schon abgelaufen... Könnte vielleicht jemand der Administratoren oder Moderatoren meinen Namen entfernen? Der Rest kann von mir aus stehenbleiben aber den Vornamen würde ich lieber nicht öffentlich lesbar haben
    Diese TEchnik will einfach nie so wie ich es will!
    lg und schönen Abend

  • Stammtisch Mai 2021Datum24.05.2021 12:29
    Foren-Beitrag von Haselzweig im Thema Stammtisch Mai 2021

    Salü,

    Im Februar 2020 durfte ich ja schon mal bei euch reinschauen. Durch Corona und eine schwierige persönliche Sitution fehlte es im letzten Jahr an Raum und Ruhe, um wiederzukommen, obwohl es mir sehr gefallen hat. Ich denke, jetzt wär ich aber wieder zwäg dazu und würde mich gerne für den nächsten Stammtisch anmelden, wenn das recht wär :)

    LG

    PS: Es könnte sein dass ich eine Nachricht mit ähnlchem Inhalt vor ein paar Tagen schon mal abgeschickt habe. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie auch abgeschickt habe, und drum schreibe ich sie nun nochmals, hoffe ich hab Dich nicht verwirrt...

  • Umfrage Stammtisch Asatru SchweizDatum28.02.2020 08:23

    ich freue mich :)

  • Verena- und Teufelsschlucht kenne ich recht gut. Man trifft immer viele Spaziergänger. Recht schön zum durchwandern, aber es gibt meinet Meinung schöneres, besondereres, viel berührenderes (Kanton SO):

    Belchenflueh (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Belchen-System )

    Säliflueh
    (wunderschönes Naturschitzgebiet mit Klippe, Eibenhaine. Da ist auch irgendwo der Ort, an den ich gehe, wenn ich Kontakt mit den Göttern oder auch mir selber suche)

    Fluehberg bei Wisen
    ebenfalls Klippen und Eiben. Grossartige Aussicht.

  • "Entkrallte Freyja"Datum30.01.2020 15:11
    Foren-Beitrag von Haselzweig im Thema "Entkrallte Freyja"

    Entschuldigt für das Ausgraben dieses Threads;
    Aber ich hatte grad einen spontanen Gedanken dazu:

    Vielleicht könnte man sie mit einer Geburt vergleichen,
    die oft ein blutiger und schmerzerfüllter Kampf ist,
    Vielleicht mit dem Glück einer Mutter,
    die den Schrei ihres Neugeborenen hört,
    Vielleicht mit der Trauer Mutter,
    die ihr Kind nicht atmend findet.

    Vielleicht könnte man sie mit einer Mutter vergleichen,
    Der Wärme in der Nacht eines Säuglings,
    Vielleicht mit der Kraft aus der Liebe, die aus der Tiefe kommt,
    Gefahren zu trotzen die zum Aufgeben zwingen,
    Vielleicht mit der Kraft aus der Liebe, die wie Feuer brennt,
    Gefahren zu suchen die den Tod spotten.

    Vielleicht könnte man sie mit der Kraft aus der Liebe vergleichen,
    Dem Faden der das Herz des Kindes am schlagen erhält,
    Vielleicht könnte man sie mit Berkana vergleichen,
    Langsam und stetig weiterwachsend,
    Vielleicht könnte man sie mit Berkana vergleichen,
    In sich sein Gleichgewicht finden und zur Ruhe kommen.

    Vielleicht könnte man sie mit Berkana vergleichen,
    Dem Schutz der jungen Mädchen.
    Vielleicht könnte man sie mit Glut vergleichen,
    Aus zwei Augenpaaren wachsend die Flamme der Lust.
    Viellecht könnte man sie mit Glut vergleichen,
    die pulsierend aufflammt und noch lange glüht.

    Vielleicht könnte man sie mit Glut vergleichen,
    Die die Wärme im Leben nie ausgehen lässt.
    Vielleicht könnte man mit dem Tod vergleichen,
    Der gnädig alle Schmerzen nimmt.
    Vielleicht könnte man sie mit dem Tod vergleichen,
    Der zudeckt, wenn der Tag sein Ende fand.

    Vielleicht könnte man sie mit dem Tod vergleichen,
    Der weiss wann die rechte Zeit ist.
    Viellecht könnte man sie mit allem vergeichen,
    Und sie wäre uns stehts zu nah,
    Vielleicht könnte man sie mit allem vergleichen,
    Und würde doch nie Ihren Kern erfassen.

    Vielleicht könnte man sie mit allem vergleichen,
    Und sie würde nicht beschrieben werden wollen.
    Vielleicht könnte man sie mit einer Geburt vergleichen,
    Ein Wunder, für dass Worte zu schwach sind.
    Vielleicht könnte man sie mit einer Geburt vergleichen,
    Einem Fall, in dem Thesen nicht greifen.

    . . .

    Vielleicht könnte man mich mit einer Katze vergleichen,
    Die nicht lesen kann und nicht schreiben,
    Vielleicht könnte man mich mit einer Birke vergleichen,
    Die den sanften Wind in den Zweigen fühlt.
    Vielleicht könnte man mich mit einer Birke vergleichen,
    Die sich biegt in Wind und Regen
    Und stets auf unbeschriebenes lauscht.







    -------------
    edit: tippfehler

  • Vorstellung HaselzweigDatum30.01.2020 13:58
    Foren-Beitrag von Haselzweig im Thema Vorstellung Haselzweig

    Danke für das Willkommenheissen!
    :)

  • Vorstellung HaselzweigDatum20.01.2020 20:27
    Thema von Haselzweig im Forum Vorstellungsbereich

    Guten Abend,

    Ein paar Jahre schon lebe ich meinen Glauben für mich. In einer relativ schweren Zeit in den letzten Monaten hat er mir viel innere Stärke gegeben, jetzt geht es deutlich aufwärts und ich habe das Gefühl, dass es an der Zeit wäre, einen Ort, an denen ich mit Ähnlichdenkenden über den wichtigen Teil meines Lebens den die Götter und Wesen ausmachen reden kann und vielleicht neue Sichtweisen gewinnen.
    Ich bin alles in allem nicht so ein grosser Freund des Internets, und für mich ist mein Glauben etwas sehr persönliches, intimes, über das ich ungern schreibe. Ich finde da das persönliche Gespräch viel angenehmer. Auch da könnte ich aber etwas scheu sein, ich habe kaum je meine Gedanken über meinen Glauben mit jemandem geteilt.
    Ich würde gerne einmal an einem Stammtisch teilnehmen. Wäre das möglich?
    Vielleicht käme auch jemand aus der Region Olten und hätte Lust, mal einen Kaffee oder so trinken zu gehen :)

    Liebe Grüsse,
    Haselzweig

Inhalte des Mitglieds Haselzweig
Beiträge: 7
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz