RE: Halbmond statt Gipfelkreuz ?

#1 von Kolag_Hraban , 08.09.2016 23:52

"Wie kann man einen Berg derart entstellen ?" Das frage ich mich allerdings auch bei einem Gipfelkreuz.


http://www.welt.de/vermischtes/article15...ipfelkreuz.html


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 871
Punkte: 752
Registriert am: 13.07.2011


RE: Halbmond statt Gipfelkreuz ?

#2 von Vaper86 , 10.09.2016 10:38

Nun, ein Halbmond gehört da nicht unbedingt hin. Vielleicht in vielen Jahren, wenn der Islam die grösste Religion der Schweiz wird. Wenn! Ob der Berg sich an den Kreuzen oder Halbmonden stört? Das ist die andere und entscheidende Frage. Ich meinte, man sollte auf den Berg überhaupt nichts stellen. Und weder Islam noch Christentum sollte in vielen Jahren Hauptreligion sein. Es wäre schön, würden alle wieder den alten Glauben erfahren und Heiden werden... Aber das ist vermutlich Wunschdenken.^^

Vaper86  
Vaper86
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 08.09.2016


RE: Halbmond statt Gipfelkreuz ?

#3 von Kolag_Hraban , 11.09.2016 22:22

Nun ich verstehe das Aufstellen eines Gipfelhalbmondes als Provokation.
Aber eine Provokation im positiven Sinn. Manchmal braucht es eine Provokation um jemandem seine Handlung aus anderer Perspektive in die Wahrnehmung zu führen.
Ab und zu hilft das

Meines Erachtens gehört weder ein Kreuz noch ein Halbmond noch eine anderes religiöses Symbol auf einen Berggipfel.

"Und weder Islam noch Christentum sollte in vielen Jahren Hauptreligion sein. Es wäre schön, würden alle wieder den alten Glauben erfahren und Heiden werden... Aber das ist vermutlich Wunschdenken.^^"

Nun ich würde mich freuen. Aber ich glaube wir müssen da realistisch sein. Ich wäre schon froh wenn wir wieder ein akzeptierter und beachteter Teil der Gesellschaft wären.
Aber wie auch immer wir stehen da ganz am Anfang, und es gilt einen langen Atem zu haben.


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 871
Punkte: 752
Registriert am: 13.07.2011


RE: Halbmond statt Gipfelkreuz ?

#4 von Vaper86 , 12.09.2016 08:38

Die Kunst ist es, sich anzupassen. Ich bin mir schon am Überlegen, wie man den Hammer dezent tragen könnte. Zum Beispiel mit einer Halskette und einem kleinen edel anmutenten Hammer (evtl. aus Gold oder Silber?). Mir wurde immer gesagt, ich müsse den Hammer offen um den Hals tragen. Er hat Augen und sieht damit alles und beschützt mich. Schön und gut, ich glaub ja dran, aber irgendwie tragen genau denselben Hammer, den ich habe, auch Leute aus dem rechten Spektrum. Ich wurde schon darauf angesprochen. Seither trage ich ihn zurückhaltender.

Vielleicht wäre eine Halskette und ein kleiner Schmuckanhänger angepasster (so wie es z.B. viele Christen tun, nur wär bei mir Miöllnir und nicht ein Kreuz). Viele sind kein Freund der Anpassung, aber ist es nicht so, dass es vielleicht genau das ist, was Akzeptanz schafft? Ich meine in einem Staat, wo Glaube und Regierung getrennt sind?

Ich zum Beispiel hätte für jemand der aus der Reihe tanzt viel eher Verständnis und Sympathie, wenn ich zuerst das rundherum erfahren dürfte.

Das Problem wo ich eben sehe, sind Symbole allgemein:

1. Symbole können verwechselt werden. Ein Beispiel: Ich sehe bei jemandem einen Pferdeanhänger um den Hals, der andere einen Froschänhänger. Der Träger hatte aber einen Baumanhänger und ich dachte nur, es sei ein Pferd.
2. Symbole können falsche Vorurteile hervorbringen: Z.B. haben buddhistische Symbole nichts mit Menschenverachtung zu tun. Bringt man gewisse Symbole woanders an und mixe es mit Bösartigkeit, so wirds dann halt böse. (Ich glaube, ihr wisst welches Symbol ich meine)

Ich weiss, dass diese Zeilen sehr gewagt sind. Möglicherweise irre ich mich auch oder ich habe am Thema vorbeigeredet. Ich find halt nur, dass die Symbole auf einem Berg auch unpassend sind.

Vaper86  
Vaper86
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 08.09.2016


RE: Halbmond statt Gipfelkreuz ?

#5 von Angelotheist , 14.09.2016 01:33

Ach ein Atheist war das! Und das, weil er einen Kontrast zu den, für ihn auch überflüssigen Gipfelkreuzen setzen wollte! Naja, der muss das ja jetzt eh wieder abbauen! In eine Jahr kräht da kein Hahn mehr nach!


Friede und langes Leben!
Unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen

 
Angelotheist
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 22.06.2016


RE: Halbmond statt Gipfelkreuz ?

#6 von Kolag_Hraban , 15.09.2016 20:56

Wer will kann sich den hübschen "Teilmond" ersteigern und in den Garten stellen


http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/11226007


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 871
Punkte: 752
Registriert am: 13.07.2011


RE: Halbmond statt Gipfelkreuz ?

#7 von Angelotheist , 16.09.2016 23:36

Oiso, i ned!


Friede und langes Leben!
Unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen

 
Angelotheist
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 22.06.2016


   

Bäume tauschen untereinander Kohlenstoff aus
PDF Alte Weltanschauung & Effekte der Urbanisation

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz