RE: Umfrage Stammtischthema Februar

#1 von Kolag_Hraban , 22.02.2015 16:43

Hallo zusammen,


hier nun die Umfrage für unser Stammtischthema am 28.02


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 748
Registriert am: 13.07.2011


RE: Umfrage Stammtischthema Februar

#2 von Bruder Eberhard , 23.02.2015 17:56

Da es meiner bescheidenen Meinung nach mit dem "christlichen Einfluss" in der Edda nicht weit her ist (Seit über hundert Jahren immer dieses Totschlagargument, wonach ragnarökr in der Völuspá angeblich sehr entfernt an die biblische Apokalypse erinnern würde; wobei von allen, die dies behaupten, immer die wesentlich älteren Beschreibungen des "dunklen Zeitalters" Kali-Yuga in den hinduistischen Veden vergessen werden.), ist es diesmal klar, wofür ich gestimmt habe...



"Die Götter ermahnen uns, die strahlende Form des Lichtes zu verstehen."

Proklos

 
Bruder Eberhard
Beiträge: 184
Registriert am: 08.10.2014


RE: Umfrage Stammtischthema Februar

#3 von Kolag_Hraban , 23.02.2015 22:29

Dann sind wir schon zwei mit dieser bescheidenen Meinung


Das letzte mal haben einige nicht mitbekommen, dass wir begonnen haben über das Stammtischthema zu reden.
Das finde ich schade, werde mir etwas überlegen dass das nicht mehr passiert.


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 748
Registriert am: 13.07.2011


   

Stammtisch im März
Asatru Schweiz Stammtisch Februar

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz