RE: Doku: Ausgrabungen auf dem Mormont

#1 von Martkos , 15.12.2015 08:33

Hallo Zusammen

habe eine sehr spannende, aber zugleich für mich auch traurige Doku entdeckt:

- Die Dämmerung der Kelten

https://www.youtube.com/watch?v=ec0ObGo2zFw

Sie handelt von dem Berg Mormont im Orbetal, dort wurde die vermutlich grösste keltische Kultstätte ausgegraben: unzählige "Opfergruben" wurden entdeckt, welche gezielte, mehrschichtige Opfergaben an die Götter enthalten. Ein Grabhügel kann ausgeschlossen werden, es muss sich um eine Kultstätte gehandelt haben.

Traurig ist es jedoch, weil hier eine heilige Stätte - wenn nicht sogar DIE heilige Stätte der alten Helveter - langsam aber stetig abgetragen wird: der Berg soll komplett verwertet werden, denn das Kalksteinwerk hungert nach neuem Profit.


Herzlicher Gruss
Marco

"Our life is frittered away by detail. Simplify, simplify!" - Henry D. Thoreau
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" - Cicero

 
Martkos
Beiträge: 107
Registriert am: 18.08.2015


   

Das genetische Erbe der Neandertaler
Externsteine = Asgard?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz