RE: tag alle miteinander

#1 von Sven , 11.02.2012 18:19

Hallo alle mit einander

Mein Name ist Sven (reiner zufall ) und ich komme aus der Region Winterthur.
Ich bin 20 Jahre alt und arbeite als Landschaftsgärtner.

Ich glaube, ursprünglich bin auf das Heidentum im Algemeinen durch einen historischen Roman gekommen, habe dann ein bischen nachgeforscht und habe mich irgendwann gefragt warum die Infos kaum einer "offizieller" Quelle genannt werden, so als ob man sich für usere Wurzeln schämen müsste...

Irgendwann bin ich dann über den Begriff Asatru gestolpert, et Voila, hier bin ich

Ich bin mit 18 aus der Kirche ausgetreten aus einfachen Gründen:

1. Ist es ein heilloses Durcheinander im christlichem Glauben, was man darf, was nicht, was vergeben wird, was nicht, etc

2. Die Engstirnigkeit mancher Religionen in Bezug auf Gut/Böse, ohne zu verstehen, das diese Einteilung Unmöglich ist.

3. Ich habe mich mit mehernen Religionen beschäftigt, mit Büchern und Internet, aber das germanische Heidentum hat mich davon am meisten fasziniert...

So, ich hoffe das reicht mal fürs erste , ich würde mich freuen wenn ich auch an das nächste Stammtisch treffen kommen dürfte, um mehr über unseren Glauben zu erfahren

Liebe Grüsse
Sven


Am Anfang wurde das Universum erschaffen
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde als Schritt in die falsche Richtung angesehen


-Douglas Adams

Sven  
Sven
Beiträge: 14
Registriert am: 10.02.2012


RE: tag alle miteinander

#2 von Kolag_Hraban , 11.02.2012 20:14

Hallo Sven,

willkommen in unserem kleinen Forum

Winterthur ist ja quasi um die Ecke von unserem Stammtisch.
Ich wuerde mich freuen wenn Du mal vorbeischauen wuerdest.

Der naechste Stammtisch ist am 23. Februar wie immer in Zueri.


Auf gute Gespraeche


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 750
Registriert am: 13.07.2011


RE: tag alle miteinander

#3 von Askold , 11.02.2012 22:28

Hallo Sven

Auch ich möchte Dich in unserem Forum ganz herzlich willkommen heissen. Würde mich freuen wenn ich Dich auf unserem Stammtisch persönlich kennen lernen kann.

Die Götter mit Dir
Askold


Träume nicht im Leben, lebe Deinen Traum

Askold  
Askold
Beiträge: 19
Registriert am: 10.08.2011


   

Tjaerne Stellt sich vor
Hallo

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz