Besondere Orte / Stammtisch vom 30.01.2020

#1 von Havardr , 01.02.2020 17:59

Wie bereits am Stammtisch angekündigt kommt hier eine Auflistung von den Besonderen Orten, welche gerne mit GEO-Daten und Beschreibungen ergänzt werden dürfen.

Im ersten Beitrag ist hier eine Liste der Orte die ich aufgeschrieben habe, als Antwort kann man dann gerne die genaueren Angaben posten oder weitere Orte hinzufügen.

Aargau
Teufelskeller - Baden/Neuenhof AG
Erdmannlistein - Bremgarten AG
Linner Linde - Linn AG
Gebiet in der Nähe des Steinbruchs / Haus der Naturfreunde - Mägenwil AG

Zürich
"Mini Stonehenge" Säuliamt - Affoltern a.A. ZH
Tüfels Chile - Tösstal / Zell ZH
Bläsimühle - Tösstal / Ehrikon ZH
"12i Stäi" - Bachtel ZH

Solothurn
Verenaschlucht - Solothurn SO
Tüfelsschlucht - Hägendorf SO

Luzern
Michaelskreuz - Rooterberg - Root LU
Pilatus (Fräkmündt) Krienseregg / Fräkmündtegg / Eigenthal LU (Drachensage)

Bern
Schinige Platte - Interlaken / Wilderswil BE

Schwyz
Fronalpstock - Stoos / Morschach SZ
Klosterhügel (Baumkreis) - Einsiedeln SZ

Glarus

Thurgau
Grillstelle Bürgergemeinde - Weinfelden TG


Ár ok fríðr

 
Havardr
Beiträge: 21
Punkte: 6
Registriert am: 30.09.2016

zuletzt bearbeitet 01.02.2020 | Top

RE: Besondere Orte / Stammtisch vom 30.01.2020

#2 von Mathias , 15.02.2020 18:54

Gislifluh bei Thalheim AG, hiess zu früheren Zeiten Balder, interessanter Wikipedia-Eintrag
https://de.wikipedia.org/wiki/Gislifluh

Ramsflue bei Erlinsbach AG und etwas unterhalb das Hardmännliloch
https://www.wandern.ch/index.php?pid=231...0954f92e2b7283c

 
Mathias
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 09.11.2019


RE: Besondere Orte / Stammtisch vom 30.01.2020

#3 von Haselzweig , 17.02.2020 22:23

Verena- und Teufelsschlucht kenne ich recht gut. Man trifft immer viele Spaziergänger. Recht schön zum durchwandern, aber es gibt meinet Meinung schöneres, besondereres, viel berührenderes (Kanton SO):

Belchenflueh (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Belchen-System )

Säliflueh
(wunderschönes Naturschitzgebiet mit Klippe, Eibenhaine. Da ist auch irgendwo der Ort, an den ich gehe, wenn ich Kontakt mit den Göttern oder auch mir selber suche)

Fluehberg bei Wisen
ebenfalls Klippen und Eiben. Grossartige Aussicht.

Haselzweig  
Haselzweig
Beiträge: 7
Punkte: 5
Registriert am: 20.01.2020


RE: Besondere Orte / Stammtisch vom 30.01.2020

#4 von Alfaðir , 05.06.2023 19:50

Wir waren letzhin beim mini stonehenge im säuliamt - auf dem grössten stein hat jemand Odin eingraviert und es sind auch noch genau neun Steine. Toller Ort für ein Blòt. Für die Sommersonnenwende gehen wir wieder him.

Alfaðir  
Alfaðir
Beiträge: 1
Registriert am: 03.03.2022


RE: Besondere Orte / Stammtisch vom 30.01.2020

#5 von Kolag_Hraban , 09.06.2023 16:34

Am Mini Stonehenge war ich auch schon mal , da hat der SF grade ein Märchen gedreht :-)

Mit dem Einritzen von Zeichen usw habe ich allerdings so meine Probleme. Wir sollten die Steine als Kulturerbe so weitergeben wie wir sie vorgefunden haben,


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 868
Punkte: 752
Registriert am: 13.07.2011


   

Stammtisch?
Hallo dir Kreature

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz