Das Blót - Opferriten unserer Vorfahren

#1 von Kolag_Hraban , 21.11.2022 21:05

Salü zusammen

Voenix hat in seinem Heiden TV sich mit den Opferriten unserer Vorfahren beschäftigt. Hier der 1. Teil auf You Tube

"In dieser ersten Folge von 2 Teilen haben wir für Euch ein paar der wenigen Dinge zusammengetragen, die uns noch über die Opferriten unserer Vorfahren bekannt sind. Es geht um jene Opfergaben, die vor über 2000 Jahren üblicherweise in Mooren versenkt wurden, wozu zuweilen auch Menschenopfer und vor allem Tieropfer gehörten. Wir klären euch etwas über die Bedeutung von Blut auf und welchen Stellenwert es – teilweise bis heute noch – vor allem im skandinavischen Heidentum einnimmt. Dafür lassen wir euch an einer norwegischen Opferzeremonie teilhaben, in der die Teilnehmer bemüht waren, den Traditionen ihrer Vorfahren zu folgen. Weiter klären wir euch etwas über den Begriff der sogenannten Votivgaben auf, die Jahrhunderte lang bei den Kelten und Germanen gebräuchlich waren, von der Kirche erst verboten und schließlich von ihr übernommen und assimiliert wurden."

https://www.youtube.com/watch?v=CjAW9KtYTfk&t=1775s


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 871
Punkte: 752
Registriert am: 13.07.2011


   

Bruderloch
Megalithenkultstätte "Parc la Mutta" Falera (GR)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz