Foren Suche

  • Jurassic ParkDatum17.11.2016 10:56
    Thema von Angelotheist im Forum Historie & Archaeo...

    Hallo zusammen!

    Ich hätte da mal etwas zum diskutieren, nachdenken und erforschen:
    Wie sehen und erklären sich heutige Asentreue die Urzeit, die Zeit vor dem Menschen, die Zeit vor 2M und 65 Millionen Jahren, die Zeit der Dinosaurier? Gibt es Möglichkeiten das mit den Schöpfungsmythen und -Legenden in Einklang zu bringen? Wurde das schon versucht?
    Ich bin auf die Antworten und Beiträge zu diesem Thema gespannt!

    Beste Grüße
    Marcel

  • Hallo zusammen!Datum22.06.2016 18:38
    Thema von Angelotheist im Forum Vorstellungsbereich

    Servus aus Bonn!

    Ich bin der Marcel. Christ alt-katholischer Prägung und Theologiestudent.
    Einige von Euch kennen mich schon persönlich vom 18./19. Juni 2016, wo wir in Fritzlar und im Halloh demonstriert und gefeiert haben!
    Das war ein sehr schönes und interessantes Wochenende und ich danke noch mal hier den Dreien, die so lieb waren mich bis Mannheim mitzunehmen!

    Geboren bin ich in Hamburg, habe aber meine Geburtsstadt nie bewusst erlebt. Nachdem meine Eltern mit mir nach Berlin gezogen sind (wo die Scheidung erfolgte) und mein Vater weiter nach Münster, bin ich dann in München aufgewachsen. Als ich 4 war, sind wir nach Pullach im Isartal, das liegt bei München, und dann, als ich 8 war in Olympiadorf, in München. Später sind wir nochmal innerhalb von MUC umgezogen. 2011 folgte dann mein Umzug nach Bonn.

    Mit den heidnischen Religionen befasse ich mich seit etwa zwei bis drei Jahren.
    Spätestens seit dem, was ich in Fritzlar und im Halloh erlebt habe, bin ich kein Monotheist mehr, sondern Monolatrier (oder wie man das dann nennt). Ich bete zwar weiterhin ausschließlich die Hagia Trias an und ggf. zu den Engeln und dem einen oder anderen Heiligen um Schutz, glaube aber auch an die heidnischen Götter und respektiere sie.

    Ich bin auch auf den Seiten Wodans Erben und Gefolgschaft der Götter, sowie der Seite des Eldaring zu finden. Bei den Stammtischrunden des Eldaring NRW werde ich auch regelmäßig anzutreffen sein. Irgendwann, so hoffe ich, möchte ich Euch mal in der Schweiz besuchen! Aber vielleicht sehen wir uns schon früher, wer weiß?

    Liebe Grüße
    Marcel
    (Auf den anderen Foren nenne ich mich Pierre.)

Inhalte des Mitglieds Angelotheist
Beiträge: 13
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz