Foren Suche

  • Vorstellung Arianne und 1. FrageDatum19.03.2017 14:04
    Thema von Arianne im Forum Vorstellungsbereich

    Hallo zusammen,
    Seit einiger Zeit bin ich schon stiller Mitleser hier im Forum. Nun habe ich mich dazu entschieden, mich anzumelden.

    Ich nenne mich hier Arianne, bin Schülerin aus der nördlichen Schweiz und beschäftige mich nun seit ca. einem halben Jahr mit den Göttern etc.
    Vor ungefähr einem Jahr kam ich zum erstenmal im Rahmen eines Schulvortrags über Vikinger bewusst in Berührung mit der nordischen Mythologie und der nordischen vorchristlichen Religion. Es interessierte mich sehr und ich begann auch etwas darüber zu recherchieren, aber irgendwie habe ich mich schon bald mit etwas anderem beschäftiget.
    Vor einem halben Jahr kam ich dur Musik (Metal) wieder auf das Thema zurück und recherchierte wieder. Diesmal aber deutlich fokussierter und ausdauerner.
    Ich hatte das Gefühl, eine Religion (?) gefunden zu haben, welche sehr gut zu meinen Ansichten und Vorstellungen passt und mir erlaubt, dass zu glaben, das ich sehe und fühle und mir trotzdem einen gewissen Rahemen gibt. Seit dann trage ich einen Mjölnir um den Hals, den ich seither immer anhabe und der rgendwie eine gewisse Ruhe gibt.
    Einige Wochen später hatte ich eineArt "Begegnung" mit den Göttern und fand einen Platz an dem ich mich immer beruhige und meine "Verbindnung" zu der Natur wiederfinde.
    Seitdem bin ich merklich zufriedener.

    Nun würde bei mir theoretisch die Kofirmation anstehen. Das will ich natürlich auf keinen Fall, aber dazu muss ich meinen Verwandten erklären können warum nicht. Wenn ich "es" versuche zu erklären fehlen mir immer die Worte und ich weiss nie, wo anfangen. Dazu kommt noch, dass meine Grossmutter eine (mehr oder weniger) überzeugte Katholikin ist und dass mein Vater irgenwie das Gefühl hat, alle Asatruar wären irgenwie rechtsextrem, rassistisch und/oder völkisch. Ich habe keine Ahnung, wie ich denen das erklären soll. Habt ihr vielleich irgendwelche Tipps?

    Viele Grüsse,

    Arianne

    Ps. Ich hoffe, es stört nicht, dass ich nicht besonders viele Informationen über mich preisgebe, aber ich bin in foren in dieser Beziehung halt eher zurückhaltend

Inhalte des Mitglieds Arianne
Beiträge: 2
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz