Ist Euch schon mal aufgefallen, dass das blaue Ambulanz-Symbol, welches von den USA kommend in den vergangenen Jahrzehnten auch in der Schweiz an den Krankenwagen das alte Rote Kreuz abgelöst hat, total heidnisch ist? Sogar doppelt heidnisch?
Ich spreche vom sogenannten "Star of Life", dessen sechs Arme eigentlich für die sechs Grundaufgaben des Rettungsdienstes stehen. Hatten die Götter bei der Gestaltung dieses Zeichens unsichtbar ihre Finger im Spiel, als sie es wie eine fette, saubere Hagal-Rune aussehen liessen? Der Hagal-Kristall steht u.a. für kosmische Ganzheit und Unversehrtheit! Gibt es eine bessere Rune zur Genesung und Wiederganzwerdung?
Und innerhalb dieser fetten Hagal-Rune prangt zusätzlich der Stab mit Schlange des griechisch-römischen Heilgottes Äskulap! Geht es noch heidnischer? Immer, wenn ich heutzutage Krankenwagen an mir vorbeibrausen sehe, überkommen mich wohlige Schauer einer heidnischen Frömmigkeit. Und ich wünsche dann immer von Herzen meinen Segen all jenen Bedürftigen, denen die Rettung mit einer solcherweise geheiligten Ambulanz gilt!