Liebe Midgardbewohner aus diesem Forum
Ich habe von Eberhard dieses Forum empfohlen bekommen. Ich kenne ihn übers Internet. Asatru ist mein Glaube.
Wie kam es dazu? Dazu muss ich ausholen: Ich war lange Zeit christlich geprägt und ich suchte auch in vielen Religionen so meine Lebensphilosophien. Doch in keiner fühlte ich mich letztendlich wohl. Überall waren diese Haken, diese Kontrolle, das Hinterfragen...
Die Asentreue schlich sich eher so langsam in mein Leben. Ich war schon immer geschichtlich sehr interessiert. Wikinger, Germanen etc. haben mich immer schon fasziniert. Durch viele Gespräche, Dokus, Hörbücher und dem Lesen vieler Texte, habe ich auch erkannt, an was die glaubten. Dies interessierte mich dann näher und so merkte ich, dass deren Glaube mich eventuell auch glücklich machen könnte. Also wurde ich so. Das Schöne daran ist, dass ich eigentlich gar nicht so viel falsch machen kann. Es ist für mich ein ganzheitlicher Glaube.
Leider fehlte mir bisher eine Anlaufsstelle neben den Göttern. Ich bräuchte sowas wie Leute, die eben dasselbe oder zumindest an was Ähnliches glauben. Ich erhoffe mir in diesem Forum solche Menschen zu treffen um mich mit ihnen auszutauschen und dadurch gefestigter zu werden.
Die Götter mit euch und in euren Herzen.
Vaper86