RE: Hoi zäme

#1 von Zorared74 , 16.08.2015 20:23

Ich nenne mich Zora - dass ist der von mir selbst gewählte Name.
Getauft und erzogen wurde ich christlich (reformiert) mit dem Namen Daniela.

Geboren wurde ich im Jahr 1974 in der Schweiz. Bin Mutter zweier Kinder (8 und 10,5 Jahre alt) und seit beinahe 6 Jahren Wittwe.

Seit dem Tod meines Mannes habe ich mich ausgiebig mit vielen Religionen und Kulturen beschäftigt. Am nächsten steht mir aber die nordische Mythologie und sehr zu meinem Bedauern - habe ich bis heute eigentlich niemanden kennengelernt mit dem ich über dieses Thema ernsthaft diskutieren kann.

Mein Freundeskreis unterstützt mich wirklich sehr - nur sind sie mit der nordischen Mythologie, den Runen und meinem inzwischen bereits etwas angereicherten Wissen dazu masslos überfordert..... Was ich jeweils ihren langen Gesichtern ansehe - wenn ich ihnen etwas zu erklären versuche..... hmmm ..... ja - also war ich bis anhin so ziemlich solo unterwegs - ohne die Möglichkeit mich mit jemandem austauschen zu können.

Ich bereise sehr gerne die nordischen Länder, habe Finnland und Norwegen, Schottland, England, Frankreich und die Bretagne besucht - fühlte mich überall sehr wohl - aber am absolut wohlsten fühle ich mich auf der Isle of Skye in den schottischen Highlands - und hier im Raum Murten, wo ich zu Hause bin.

Unsere Familiensituation ist etwas besonders, ich wurde reformiert getauft, habe oekumenisch geheiratet, meine Kinder sind katholisch getauft und ich selbst nun seit gut 5 Jahren naturreligiös..... Zu Asatru - fand ich vor ca. 1 Jahr und fühle mich endlich angekommen - wobei ich sagen muss, dass mich nach wie vor verwirrt, dass nicht in jedem Buch zu diesem Thema die Geschichten gleich erzählt werden.... was mich dazu veranlasst hat - mir meinen eigenen Zugang zu diesem Thema zu suchen - meine Art und Weise.... halt so wie es für mich stimmt.

Meine Kinder besuchen den katholischen Religionsunterricht in der Schule, erleben aber bei uns zu Hause auch den heidnischen Pfad, welche beide sehr fasziniert. Ich will dass meine Kinder wenn sie alt genug sind selbst wählen können, welcher Weg für sie der Richtige ist - und damit sie die Wahl haben sollen sie verschiedene Wege kennenlernen.... wie soll man sich auch sonst selbst für den für sich richtigen Weg entscheiden können?

Seid gegrüsst - ich freu mich sehr auf zukünftige Kontakte - auch wenn es mir wahrscheinlich sehr schwer fallen wird an die Stammtische in Zürich zu kommen....wer weiss - vielleicht findet ja mal einer in Bern statt.

Herzlich Zora


Ich bin die, die ich bin
du bist der, der du bist

Zorared74  
Zorared74
Beiträge: 2
Registriert am: 16.08.2015


RE: Hoi zäme

#2 von Patrick , 16.08.2015 21:25

Hallo Zora.
Willkommen in der Gruppe.
Ja, der Weg zum "richtigen" Glauben ist manchmal lang und steinig.
Das richtig in Anführungszeichen ist deshalb, weil nie irgendwo etwas einheitliches steht. Man muss die Götter erfahren und selber erleben..

Deine Lebensgeschichte berührt mich sehr.
Von wo von Bern bist du? Komme von Solothurn.

Die Götter mit dir

Patrick  
Patrick
Beiträge: 6
Registriert am: 30.01.2015


RE: Hoi zäme

#3 von Zorared74 , 16.08.2015 21:47

Hallo Patrick!

Ich bin nicht aus Bern selbst sondern bin in der Region Murten zuhause!.... aber Bern wär deutlich einfacher erreichbar als Zürich für mich..... Kenn mich in Zürich NULL aus! (und hab sehr Respekt davor mit dem Auto nach Zürich zu fahren)

Die Götter mit dir!
Danke für deine Nachricht! Zora


Ich bin die, die ich bin
du bist der, der du bist

Zorared74  
Zorared74
Beiträge: 2
Registriert am: 16.08.2015


RE: Hoi zäme

#4 von Kolag_Hraban , 17.08.2015 19:27

Hallo Zora,

auch von mir ein herzliches willkommen, hier in unserem Forum.
Ich freue mich, dass zu uns hierher gefunden hast.

überforderte Freunde - ich glaube da können viele von uns die eine oder andere Geschichte beisteuern

Aber genau deswegen gibt es ja uns

Unser Stammtisch ist übrigens sehr gut vom Züri HB zu Fuss zu erreichen, vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich zur Anreise mit dem Auto ?

Die Götter mit Dir


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 750
Registriert am: 13.07.2011


   

Seid gegrüsst!
Hallo Zusammen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz