RE: Sutton Hoo

#1 von pag90 , 14.10.2015 12:03

Hallöchen

Ich muss mich im Rahmen meines Studium mit den Keramikfunden aus Sutton Hoo Klick mich^^ beschäftigen. Dafür bin ich für jede Quelle dankbar, also falls jemand gerade ein super Buch dazu kennt nur raus damit

Vielen Dank und einen schönen Tag

Edit: Vlt noch ein bisschen zum Hintergrund was ich genau machen muss: Ich und eine Kommilitonin müssen anhand dieser Funde ein Mahl der damalige Zeit rekonstruieren. Falls jemand per Zufall noch ein Buch kennt das mit der Esssiten oder allg. dem Leben der Angelsachsen im 7. Jh. zu tun hat, ihr wisst wo schreiben


"Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste." -Konfuzius

 
pag90
Beiträge: 39
Registriert am: 19.08.2011


RE: Sutton Hoo

#2 von Martkos , 14.10.2015 12:28

Hallo!

Ich habe Mal über die Sänger/Barden der Germanen recherchiert, da bin ich auf dieses Buch gestossen:

https://books.google.ch/books?id=m7a7gB7...sachsen&f=false

Rezepte oder Ähnliches beinhaltet es nicht, aber es beschreibt die Freizeitbetätigungen der Angelsachsen. Vielleicht findest du ja was brauchbares


Herzlicher Gruss
Marco

"Our life is frittered away by detail. Simplify, simplify!" - Henry D. Thoreau
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" - Cicero

 
Martkos
Beiträge: 107
Registriert am: 18.08.2015


RE: Sutton Hoo

#3 von pag90 , 14.10.2015 17:02

Danke das werd ich mir sicher mal anschauen!


"Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste." -Konfuzius

 
pag90
Beiträge: 39
Registriert am: 19.08.2011


   

Der Solothurner Megalithweg
Sensationsfund: Ist es der seit Jahrhunderten gesuchte Tempe

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz