RE: Heyo :)

#1 von Debbie , 18.11.2015 09:35

Dann stell ich mich hier auch mal vor, bevor ich an das nächste Stammtisch-Treffen komme. Kolag_Hraban hat mich sehr freundlich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, über dessen Existenz ich mich als Dauer-Onliner schon sehr gefreut habe. Im Netz aktive Heiden zu finden, ist schwieriger, als ich zu Beginn gedacht hatte..
(Sorry, dass der Text etwas lange geworden ist, aber manches kann man nicht in drei Sätzen beschreiben )

Nun, zu mir: Ich wohne in Wil, arbeite dort als Mediamatikerin für einen Online Shop. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne Sachbücher, zu Themen die mich grade interessieren, mache Musik oder spiele mit Freunden sowohl offline als auch online.

Zu Asatru Schweiz gekommen bin ich durch meine online Suche nach Heiden in der Schweiz, denn auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, was für mich spirituell das richtige ist, so komme ich irgendwie doch immer wieder zu den alten Göttern zurück: Durch mein Interesse für Geschichte, meiner Suche nach meinem Stammbaum, durch mein plötzlich sehr starkes Interesse für (Heil-)Pflanzen und Schamanismus (Wolf-Dieter Storl lässt grüssen ) oder einfach durch die Suche nach einem spirituellen Weg, der ganzheitlich zu mir passt.

Aufgewachsen bin ich in der Freikirche, bei denen ich, im Unterschied zu einigen anderen christlich Erzogenen hier, viele gute Erfahrungen gemacht habe. Meine Eltern nehmen die Bibel wörtlich und leben wirklich danach, nicht nur Sonntags, was ich für die authentischste Form von Christentum halte. So bin ich auch mit einem Selbstverständnis für unsichtbare Wesen und Welten aufgewachsen, welches durchaus auch Naturgeister und andere Götter miteinschliesst. Allerdings ist da alles was nicht explizit "gut" ist (sprich Gott, Engel etc.) automatisch "schlecht".