Vorstellung Airo

#1 von Airo , 29.12.2021 23:09

Hallo!
Wie es aussieht, ist wiedermal Zeit für ein neues Mitglied.

Ich nenne mich Airo und bin 29 Jahre alt. Ich interessiere mich seit vielen Jahren für die germanische/nordische und keltische Mythologie und fühle mich seit einigen Jahren zum Glauben hingezogen. Ich würde mich aber eher als spirituell, nicht als religiös, bezeichnen.
Mein Leben verbringe ich als ruheloser Wanderer, der Antworten sucht, aber nicht findet. Deshalb begebe ich mich gelegentlich in Gemeinschaften, um Wissen zu sammeln und weiterzugeben, bevor ich weiterziehe.
Ich bin schweigsam, habe aber stets ein offenes Ohr für Geschichten.

Meine Hobbys:
Ich ergründe die Lebensweise unserer Vorfahren, und bin deshalb gelegentlich als Reenactor unterwegs. Reenactment ist der englische Begriff für Leute, die eine Zeitepoche möglichst authentisch inszenieren/nachbilden. Ich habe mich auf das skandinavische Frühmittelalter, die sogenannte Wikingerzeit, spezialisiert.

Zur Lebensweise unserer Vorfahren gehört auch das Getränk der Götter. Ich bin aktuell daran, mit der Herstellung von Honigwein (Met) zu experimentieren. Das Ziel ist, Met so herzustellen, wie es früher gemacht wurde.

Für einen Becher feinen Honigwein und eine lehrreiche Geschichte am Lagerfeuer bin ich also meistens zu haben 😉


In dem Sinne hoffe ich, von euch zu lernen und freue mich sehr, euch kennenzulernen.

Airo  
Airo
Beiträge: 1
Registriert am: 29.12.2021


RE: Vorstellung Airo

#2 von Kolag_Hraban , 05.01.2022 00:35

Hallo Airo,

vielen dank für deine Vorstellung.
Wir alles suchen antworten, die wir letztlich uns selbst erarbeiten müssen.
Helfen kann da eine Gemeinschaft von Freunden, die ähnlich empfinden und durch ihren Weg zu eigenen Einsichten inspirieren können.
Kennenlerne können wi runs gerne an einem unserer Stammtische in Züri.
Ich würde mich freuen


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 813
Punkte: 752
Registriert am: 13.07.2011


   

Vorstellung "TrillianMcMillan"

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz