RE: Vorstellung Roriksson

#1 von Roriksson , 11.01.2017 20:56

Hallo zusammen!

Ich wurde von Debbie auf reddit.com/r/asatru (sie heisst hier wahrscheinlich auch debbie?) auf asatruschweiz aufmerksam gemacht. Ich habe mich ein bisschen im Forum herum gesehen, und da ihr sehr freundlich zu sein scheint, dachte ich das ich mich doch mal vorstelle .

Mein Name is Marijn. Ich komme aus den Niederlanden und wohne seit ~8 Jahren in der Schweiz (region Thun). Ich bin 18 Jahre alt und spreche fliessend Deutsch, Bern-Deutsch, Englisch und Holländisch.
Ich mache eine Lehre als Informatiker Fachrichtung Systemtechnik und bin im dritten Lehrjahr.

Ich bin in einer christlichen Familie aufgewachsen und in den Niederlanden in eine öffentliche christliche Schule gegangen (ja, das gibt's dort). Seit etwa 2010 hatte ich meine zweifel und bin immerwieder zwischen Christentum und Atheismus hin und her gependelt.
Im Februar 2016 wurde mein Interesse in den vorchristlichen Glauben erweckt durch das Buch "Norse Myths" von Kevin Crossley-Holland. Bis etwa im Juli habe ich meine Informationen rein aus Online-Foren und Blogs geholt. Ende Juli habe ich angefangen Bücher zu lesen und habe seither nicht mehr aufgehört. Momentan lese ich gerade "The Culture of the Teutons" von Vilhelm Gronbech und "The Myth of the Eternal Return" von Mircea Eliade.
Ich habe bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt mit heiden im "meat-space" zu sprechen, wobei ich hoffe, dies mit euch tun zu können!

Fröhliche Grüsse
Marijn


So viele Bücher, so wenig Zeit...

 
Roriksson
Beiträge: 3
Registriert am: 11.01.2017


RE: Vorstellung Roriksson

#2 von Debbie , 11.01.2017 22:08

Heey ich freue mich, dass du meiner Einladung ins Forum gefolgt bist!
Es läuft hier zwar nicht so viel wie im Subreddit drüben, aber auch hier gibt es spannende Gesprächsthemen. Und natürlich bist du auch zum Stammtisch eingeladen, wenn dir der Weg nach Zürich nicht zu weit ist.

Culture of the Teutons habe ich auch noch nicht durch, da muss ich mich noch durcharbeiten, aber die ersten paar Kapitel waren schon so gut, dass ich mir den Rest fest vorgenommen habe.

Sei auf jeden Fall herzlich willkommen hier


Die Sinne täuschen nicht, das Urteil trügt.

 
Debbie
Beiträge: 34
Registriert am: 17.11.2015


RE: Vorstellung Roriksson

#3 von Kolag_Hraban , 11.01.2017 23:18

Salü Roriksson,

herzlich willkommen hier in unserem bescheidenen Forum !
Und vielen Dank für Deine Vorstellung

Ich hoffe Du findest hier Anregungen und ein Feedback auf Deine Fragen.

Natürlich bist du auch auf unserem Stammtisch in Zürich willkommen.


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 748
Registriert am: 13.07.2011


RE: Vorstellung Roriksson

#4 von Roriksson , 14.01.2017 17:28

Ich würde gerne zum Stammtisch kommen. Wo findet der denn statt?


So viele Bücher, so wenig Zeit...

 
Roriksson
Beiträge: 3
Registriert am: 11.01.2017


RE: Vorstellung Roriksson

#5 von Kolag_Hraban , 14.01.2017 20:35

Roriksson,


du hast eine PN


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 748
Registriert am: 13.07.2011


   

Vorstellung Marcel
Zurück auf den Pfad

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz