Vorstellung Hidanilein

#1 von Hidanilein , 14.07.2020 14:21

Guten Tag

Vorne weg, ich bin schlecht im Vorstellen, jedoch bin ich neugierig, wissbegierig und dachte mir, wenn ich mich hier anmelde, sollte ich mich erstmal vorstellen :D
Ich bin 27 und erst vor ca einem Jahr von Deutschland in die Schweiz gezogen. Hat dadurch natürlich einiges in meinem Leben geändert, einiges über den Haufen geworfen, etc.
Seit meiner Kindheit war ich faszinierend mit der nordischen/germannischen Mythologie, bin jedoch durch meine Schule mehr christlich erzogen worden. Mir war dennoch stets bewusst, dass dies nicht die Art ist, wie ich die Welt sehe (weder möchte, noch kann, noch will). Vor ca einer Woche hatte ich mit meinem Freund über die christlichen Feste geredet und realisiert, dass ich diese nicht feiern möchte, dann kamen wir auch die Ursprünge dieser Christenfeste (etwas, was mir schon länger bewusst war, da ich mich mit einigen Religionen auseinander gesetzt habe, da ich Glauben an sich wichtig finde) und die Überlegung, zurück zu diesen Ursprüngen zu gehen. Und, dies mag nun komisch klingen, aber allein die Idee zum Beispiel das Julfest statt Weihnachten zu feiern, fühlte sich einfach richtig an. Ich weiss einiges über die Mythologien, jedoch hab ich das Gefühl nicht genug zu wissen, nicht so tief in der Materie zu sein, wie ich sein möchte. Was vermutlich auch daher rührt, dass ich eigentlich niemanden in meinem Bekanntenkreis (ausser meinem Freund) habe, der sich für diesen Glauben so interessiert wie ich es tue.
Ein Teil von mir ist sich nicht mal sicher, was sie hier gerade schreibt, jedoch je mehr ich über Asatru lese, desto richtiger erscheint mir das Ganze.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hey, ich bin die Hida (Spitzname seit der 10. Klasse) und ich möchte mehr über diese Verbundenheit erfahren, die ich seit meiner Kindheit verspühre und aus mir inzwischen unerfindlichen Gründen nicht weiter erkundet habe.

Hidanilein  
Hidanilein
Beiträge: 2
Registriert am: 14.07.2020


RE: Vorstellung Hidanilein

#2 von Askold , 18.07.2020 21:50

Hallo Hilda

Herzlich willkommen in unserem Forum. Ich würde mich freuen, dich an unserem Stammtisch persönlich kennen zu lernen (bin keine gute schreiberin). Ich schicke dir gleich noch eine PN zwecks Daten.

Liebe Grüsse
Maggy


Träume nicht im Leben, lebe Deinen Traum

Askold  
Askold
Beiträge: 19
Registriert am: 10.08.2011


RE: Vorstellung Hidanilein

#3 von Kolag_Hraban , 26.07.2020 15:21

Salü Hilda,

auch ein herzliches Willkommen von mir !
Ich kann ich Askod nur anschliessen ! Wir freuen uns immer neue Gesichter an unserem Stammtisch zu treffen, und beissen auch nicht ;-)


Grüsse

Mathias


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 750
Registriert am: 13.07.2011


RE: Vorstellung Hidanilein

#4 von Hidanilein , 16.08.2020 18:57

Vielen Dank für die Willkommenswünsche :3
Wie genau funktioniert das mitm Stammtisch? Muss man sich anmelden, oder kann man einfach vorbei kommen? Und kann man auch einfach wen mitbringen?

Hidanilein  
Hidanilein
Beiträge: 2
Registriert am: 14.07.2020


RE: Vorstellung Hidanilein

#5 von Kolag_Hraban , 17.08.2020 23:21

Hallo,
Eine Anmeldung wäre erwünscht. Du kannst auch jemanden. Mitbringen
Der Stammtisch ist auch dafür gedacht dass man sich erstmal gegenseitig kennen lernen kann. Also keine Sorgen, wir sind offen gegenüber jedwedes Interesse an unserem Glauben.
Wir haben ein Stammtisch Thema zu dem jeder der will, seine persönliche Auffassung kundtun kann. Aber es ist auch kein Problem wenn man erstmal nichts sagen möchte.


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 750
Registriert am: 13.07.2011


   

Vorstellung Valdemar
Vorstellung Mondfuchs

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz