RE: Grüzzi us Seeland

#1 von Dixyane , 25.11.2012 16:45

Hallöchen,

Ich bin 37 Jahre jung und aus Biel/Bienne. Ich bin Heidin seit langer Zeit und auf meinen Weg habe ich verschieden Heidentum Glauben „studiert“ und ausprobiert. Ich habe von jedem genommen was mein Herz und Intuition ansprichte und das andere einfach respektiert. Bin sogar bis auf Irland und Schottland ausgewandert um mehr Heiden zu treffen, mit der Hoffnung Leute zu finden die mir tiefer in meine Praktik unterstützen könnte. Bin so in ein wicca coven involviert geworden und somit auch richtig sehen wie die wiccans sind (und die sind nicht anders als was ich mich vorher bereits dachte). Ich kann mich gar nicht mit wiccans identifizieren und bei meiner Rückkehr in der Schweiz, habe ich von dem wicca rückgezogen und seitdem ist meine Art von praktizieren viel mehr lebendig und mit der Land verbunden.

Meine Jahre im Irland und Schottland haben mir trotzdem viel gebracht. Was mir am meisten dort gefallen hat, war was die nennen „moot“ (Stammtisch) und ich wollte solchen in der Schweiz aufbauen. Deswegen hatte ich mit PFI (Pagan Federation International) kontakt aufgenommen und gefragt ob die um einen Schweizer-sektion Interessiert würde sein. Seit dem wurde jetzt 3 Stammtischen für Alle Heiden organisiert (Bern, Neuenburg und Genf) aber auch Ausflüge, Offen Ritualen und ein Konferenz-Wochenende sind organisert.

Asatru habe ich nur seit zirka 3-4 Monaten für das Erstmals gehört und interessiert mir sehr.

Kleine Anekdote, die Ersten Göttern die ich kannte war die Skandinavien und so war ich auch von diesen Länder interessiert. Ich bin 2-mal nach Nord-Norwegen ausgewandert, im Ganzen fast 2 Jahren dort gelebt… Magische Erinnerung. Deswegen bin ich sehr interessiert mehr über Asatru zu Lernen, irgendetwas hat in mich vibriert wann ich von Ihnen gehört habe.

Ich hoffe dass ich mal schaffe nach Zürich für ein Stammtisch zu kommen, biss dann Freue ich mich bereits sie alle kennen zu lernen

Liebe Grüsse aus Seeland

Dixyane

P.S. Entschuldigen Sie mir für alle Schreibfehler…. Ich bin ein Katastrophe in Grammar... egal in welche Sprache…. Und Deutsch ist nicht meine erste

 
Dixyane
Beiträge: 7
Registriert am: 25.11.2012


RE: Grüzzi us Seeland

#2 von Kolag_Hraban , 25.11.2012 20:40

Hallo Dixyane,

vielen Dank für Deine Vorstellung hier in unserem Forum.

Du bist ja viel in anderen Ländern herumgekommen, und hast sicher jede Menge Erfahrungen gemacht.
Und sogar 2 Jahre in Nord - Norwegen gelebt !
Da würden mich wirklich Deine Erfahrungen interessieren, bestimmt spannend.

Aud den PFI (Pagan Federation International) bin ich auch schon aufmerksam geworden, wie du ja weisst .
Ich finde den Gedanken spannend, dass es eine Plattform gibt, auf der sich alle heidnische Richtungen und Gruppen kennenlernen können, gemeisames und trennendes erkunden. Vielleicht ergibt sich daraus ja auch, dass man über diese Plattform gemeinsam ein Ziel verfolgen könnte.

Mich freut es sehr, dass du schon erste Erfahrungen mit den nordisch/germanischen Göttern gemacht hast, und neugierig bist uns zu treffen und mehr zu erfahren.

Ich fände es klasse, wenn wir dich an einem Stammtisch begrüssen dürften.

Nun denn Herzlich willkommen, und hoffentlich dann bald auch im RL .


Die Götter mit Dir

Kolag_Hraban

PS: Ich finde dein Deutsch sehr gut, und ich bin auch sehr froh, dass wir in dieser Sprache miteinander kommunizieren können


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 748
Registriert am: 13.07.2011


   

Asenheil und Wanensegen euch allen :)
kurz vorgestellt

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz