RE: Vaper86 stellt sich vor

#1 von Vaper86 , 08.09.2016 09:16

Liebe Midgardbewohner aus diesem Forum

Ich habe von Eberhard dieses Forum empfohlen bekommen. Ich kenne ihn übers Internet. Asatru ist mein Glaube.

Wie kam es dazu? Dazu muss ich ausholen: Ich war lange Zeit christlich geprägt und ich suchte auch in vielen Religionen so meine Lebensphilosophien. Doch in keiner fühlte ich mich letztendlich wohl. Überall waren diese Haken, diese Kontrolle, das Hinterfragen...

Die Asentreue schlich sich eher so langsam in mein Leben. Ich war schon immer geschichtlich sehr interessiert. Wikinger, Germanen etc. haben mich immer schon fasziniert. Durch viele Gespräche, Dokus, Hörbücher und dem Lesen vieler Texte, habe ich auch erkannt, an was die glaubten. Dies interessierte mich dann näher und so merkte ich, dass deren Glaube mich eventuell auch glücklich machen könnte. Also wurde ich so. Das Schöne daran ist, dass ich eigentlich gar nicht so viel falsch machen kann. Es ist für mich ein ganzheitlicher Glaube.

Leider fehlte mir bisher eine Anlaufsstelle neben den Göttern. Ich bräuchte sowas wie Leute, die eben dasselbe oder zumindest an was Ähnliches glauben. Ich erhoffe mir in diesem Forum solche Menschen zu treffen um mich mit ihnen auszutauschen und dadurch gefestigter zu werden.

Die Götter mit euch und in euren Herzen.

Vaper86

Vaper86  
Vaper86
Beiträge: 12
Registriert am: 08.09.2016


RE: Vaper86 stellt sich vor

#2 von Bruder Eberhard , 08.09.2016 18:11

Hallo Vaper86,

schön, dass Du hierher gefunden hast und besten Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen! Leider fristet dieses Forum phasenweise ein bisschen ein "Mauerblümchendasein", aber wenn man ein bisschen stöbert, finden sich "versteckt" etliche wissenswerte Threads und auch solche, in denen schon sehr viel los war. Hie und da läuft überraschenderweise wieder etwas mehr in diesem Forum.

Vielleicht schaffst Du es ja an unseren nächsten Stammtisch, damit man sich mal persönlich kennenlernen kann. Das Schöne an unserem bunt zusammengewürfelten Verein ist, dass jede und jeder einen komplett andersartigen Hintergrund hat, wobei wir dennoch harmonisch zusammenfinden, zumal das Heidentum eine dogmenfreie Religion ist. (Wobei das nur meine persönliche Meinung ist, da aufgrund der Dogmenlosigkeit ich logischerweise für niemanden sonst sprechen kann.)

Die Götter mit Dir!

Eberhard



"Die Götter ermahnen uns, die strahlende Form des Lichtes zu verstehen."

Proklos

 
Bruder Eberhard
Beiträge: 184
Registriert am: 08.10.2014


RE: Vaper86 stellt sich vor

#3 von jensen , 08.09.2016 18:54

Auch von mir ein herzliches Willkommen,

ich würde mich auch freuen ein weiteres Gesicht und deine Gedanken am Stammtisch begrüssen zu dürfen. Obwohl es mir immer schwerer fällt die Namen den Gesichtern zu zuordnen

Aber ich hoffe natürlich, dass du durch dieses Forum, vielleicht auch am Stamm deinen Weg und Inspiration findest. Hier ist von Musik, Philosophie und Erfahrungen einiges zu finden.
Und das ganze offen, ohne Dogma

Die Götter mit dir

Jens


Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

jensen  
jensen
Beiträge: 192
Registriert am: 25.10.2012


RE: Vaper86 stellt sich vor

#4 von Kolag_Hraban , 08.09.2016 23:47

Salü Vasper86,

vielen Dank für Deine Vorstellung !

ich kann mich meine Vorrednern nur anschliessen
Wir sind nicht nur eine Forengemeinschaft. sondern treffen uns eben auch im realen Leben!
Hauptanlaufpunkt um sich gegenseitig zu beschnuppern ist unser Stammtisch.
Vielleicht hast du ja mal Lust uns im analogen, real Life zu treffen

Zunächst heisse ich dich aber hier im Forum wilkommen! Auf einen guten Austausch


Grüsse Kolag Hraban



www.AsatruSchweiz.ch

 
Kolag_Hraban
Beiträge: 748
Registriert am: 13.07.2011


RE: Vaper86 stellt sich vor

#5 von Vaper86 , 09.09.2016 07:37

Liebe Midgardbewohner dieses Forums (und Götter und andere die uns zusehen)

Herzlichen Dank für die tolle Begrüssung hier. Gerne würde ich mal an einen Stammtisch kommen. Leider bin ich eher eine schüchterne Natur im Bezug auf neue Menschen. Ich habe einen speziellen Hintergrund. Wenn mich der Eberhard darauf "einspielen" könnte, wär ich sehr dankbar. Wie muss ich mir das mit dem Stammtisch vorstellen? Habt ihr eine Art Vereinslokalität?

Lg, Vaper86

Vaper86  
Vaper86
Beiträge: 12
Registriert am: 08.09.2016


RE: Vaper86 stellt sich vor

#6 von Martkos , 09.09.2016 11:02

Hallo Vaper86

herzlich willkommen hier im Forum! Es ist immer schön zu sehen, dass hier im Forum noch was läuft (ich selbst habe auch wieder ein wenig nachgelassen in letzter Zeit)!

Unser Stammtisch ist eine lockere Runde, aktuell in einem Restaurant in Zürich. Es kann etwas gegessen werden und die Kehlen bleiben auch nie trocken. Zusätzlich besprechen wir jeweils ein Stammtischthema, welches sich natürlich meist um Asatru dreht, im Kreise. Man kann sich so recht gut beschnuppern - Dir wird es sicherlich gefallen! Auch ich tue mich mit neuen Leuten, vor allem in grösseren Gruppen, eher schwer - die herzliche Art der Leute am Stamm hat mir diese Angst jedoch schnell genommen. Wir sind echt eine kunterbunte, offene und herzensgute Truppe und ich schätze sehr, dass ich ein Teil davon sein darf. So genug des Lobes - würde mich sehr freuen, Dich an einem Stamm zu sehen


Herzlicher Gruss
Marco

"Our life is frittered away by detail. Simplify, simplify!" - Henry D. Thoreau
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" - Cicero

 
Martkos
Beiträge: 107
Registriert am: 18.08.2015


RE: Vaper86 stellt sich vor

#7 von Vaper86 , 12.09.2016 08:15

Liebe Forenmitglieder

Nun, dann würde ich sehr gerne Genaueres wissen. Wo der Stammtisch ist und wann. Damit ich vorbeikommen kann.

Lg, Vaper86

Vaper86  
Vaper86
Beiträge: 12
Registriert am: 08.09.2016


RE: Vaper86 stellt sich vor

#8 von Debbie , 23.09.2016 14:16

Auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen!
Ich bin eher unregelmässig im Forum, weshalb meine Reaktion doch etwas spät kommt, verzeih mir
Zum Stammtisch: Wir treffen uns diesen Monat am Donnerstag dem 29.09 um 18.30 in Zürich im Restaurant Namens St. Gallerhof.


Die Sinne täuschen nicht, das Urteil trügt.

 
Debbie
Beiträge: 34
Registriert am: 17.11.2015


   

Moin
Hallo zusammen!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz