Foren Suche

  • Asatru Schweiz Stammtisch MaiDatum13.05.2022 16:27
    Foren-Beitrag von Havardr im Thema Asatru Schweiz Stammtisch Mai

    Vorschlag Stammtisch Thema: „Wo liegen die (Übergänge zu den) 9 Welten. Wo würdet ihr den suchen?“

  • Asatru Stammtisch AprilDatum15.04.2022 14:13
    Foren-Beitrag von Havardr im Thema Asatru Stammtisch April

    Meistens abwechselnd Donnerstag / Samstag am Ende des Monats, mit Ausnahmen bei Terminkollisionen.

  • Island Saga'sDatum08.02.2022 21:25
    Thema von Havardr im Forum Buecher, Filme & M...

    Bei der Suche nach der Havardr Sage "Hávarðar saga Ísfirðing" bin ich auf die Seite https://sagadb.org/ gestossen.
    Es ist die Icelandic Saga Database. Ihr findet dort alle Sagas in verschiedenen Übersetzungen oder eben im Orginal und das in verschiedenen Formaten wie PDF oder EPUB, XHTML usw.

    Die PDF Version von der Havardr Saga habe ich euch als PDF hier angehängt.

    Grüsse Havardr

  • Vorstellung "TrillianMcMillan"Datum04.07.2021 14:06
    Foren-Beitrag von Havardr im Thema Vorstellung "TrillianMcMillan"

    Willkommen im Forum, Sabrina

    wir treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch in Zürich und feiern gemeinsam die Jahreskreisfeste.
    Für einen persönlichen ersten Kontakt empfehle ich dir den Stammtisch in Zürich, der Nächste findet am 31.07.2021 um 18.00 Uhr statt.

    Es würde uns freuen dich zu begrüssen.

    Havardr

  • Hoi zusammenDatum19.02.2021 21:05
    Foren-Beitrag von Havardr im Thema Hoi zusammen

    Willkommen Vivi 🤗

  • VorstellungDatum19.02.2021 20:56
    Foren-Beitrag von Havardr im Thema Vorstellung

    Willkommen Marcel 🤗

  • Thema von Havardr im Forum Historie & Archaeo...

    Die kleine Gemeinde Falera im Bündneroberland, der Surselva, liegt erhöht zwischen Flims und Ilanz in der Nähe von Laax, mit einer wunderschönen Aussicht auf das mittlere Vorderrheintal.
    Hier liegt am Eingang des Dorfes auf der linken Seite ein Hügel mit einer kleinen Kirche der «St. Remigius» Auf dem Hügel sind ausserdem mehrere Steinreihen welche astronomisch ausgerichtet sind und eine bronzezeitliche Siedlung.
    Mit rund 400m Länge und mehr als 34 aufgerichteten Steinen gehört diese astronomische Kultstätte zu den grössten in der Schweiz. Die Linien dieser Steinreihen zeigen Sonnenaufgang zu Sommersonnenwende, Sonnenuntergang zu Wintersonnenwende, sowie den Sonnenaufgang und andere kalendarische Daten, wie z.B. den Bauernwinter vom 11. November bis 2. Februar. Unter einem Stein wurden Reste eines Opferfeuers gefunden und mittels C-14 Methode auf rund 3400 Jahre datiert.
    Wenn man die Hauptlinie mit dem Sonnenaufgang am 21.Mai/21.Juli, also 30 Tage vor und 30 Tage nach der Sommersonnenwende, nach Osten oder Westen verlängert, liegen mehrere Kirchen der Umgebung genau darauf. Diese Kirchen wurden offenbar alle über uralten vorgeschichtlichen Kultstätten errichtet.
    Kirchen West: Ladir, Ruschein, Kapelle von Gula/Schanus, St. Martin/Obersaxen
    Kirche/Berg Ost: Kapelle St. Nikolaus/Laax, ein Berggipfel des Calanda

    Quellen:
    Ulrich und Greti Büchi „Die Megalithe der Surselva Graubünden, Die Menhire auf Planezzas/Falera, Bd.VIII, 3. erw. Auflage, 2002
    Katholische Kirchengemeinde Falera – PEDA Kunstführer

    Kartenbild:
    Parc la Mutta, Gemeinde Falera

    Weiterführende Seiten:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Parc_la_Mutta
    http://www.parclamutta.falera.net/

    [[File:parclamuta.PNG|none|auto]]
    [[File:IMG_1473.jpg|none|auto]][[File:IMG_1474.jpg|none|auto]][[File:IMG_1497.jpg|none|auto]]

  • Vorstellung "nezu"Datum23.11.2020 19:56
    Foren-Beitrag von Havardr im Thema Vorstellung "nezu"

    Willkommen plus1

  • Vorstellung NehadeniaDatum05.10.2020 23:58
    Foren-Beitrag von Havardr im Thema Vorstellung Nehadenia

    Hi Nehadenia,
    Danke fürs Vorstellen und schön dass du uns gefunden hast. Für Stammtisch einfach eine PN an Kolag_Hraban. Nächster Stammtisch ist wahrscheinlich der 31.10 wenn ich mich nicht irre. So mal zum Vormerken und Freihalten.

    Lg Marcel 😊

  • Wie fängt man an?Datum25.09.2020 22:31
    Foren-Beitrag von Havardr im Thema Wie fängt man an?

    Hi Fux. Wie fängt man an? Nun was sich als richtig anfühlt, ist ist meiner Erfahrung nach auch richtig.
    Und ich sehe Ásatrú als Erfahrungsreligion an.

    Geh in die Natur spüre sie.
    Tausch dich mit Gleichgesinnten aus.
    Feiere die Jahreskreisfeste und bedank dich für Erhaltenes.
    Ehre die Götter und die Ahnen.

    Buchempfehlungen:

    Ásatrú - Die Rückkehr der Götter - von Kveldúlf Gundarsson (Stephan Grundy) / Kurt Oertel ISBN 978-3-939459-63-7
    Germanischer Götterglaube - von Gardenstone (Gunivortus Goos) ISBN 978-3-8391-3158-9

    Whapp-Gruppe gibts nicht. Ausser unsere interne Asatru Schweiz Mitglieder Gruppe, am Besten zum Stammtisch kommen.

    Vielleicht kurz im Vorstellungsbereich vorstellen und Kolag Hraban kontaktieren bei Stammtisch interesse.

    Liebe Grüsse Marcel

  • Thema von Havardr im Forum Allgemeines

    Wie bereits am Stammtisch angekündigt kommt hier eine Auflistung von den Besonderen Orten, welche gerne mit GEO-Daten und Beschreibungen ergänzt werden dürfen.

    Im ersten Beitrag ist hier eine Liste der Orte die ich aufgeschrieben habe, als Antwort kann man dann gerne die genaueren Angaben posten oder weitere Orte hinzufügen.

    Aargau
    Teufelskeller - Baden/Neuenhof AG
    Erdmannlistein - Bremgarten AG
    Linner Linde - Linn AG
    Gebiet in der Nähe des Steinbruchs / Haus der Naturfreunde - Mägenwil AG

    Zürich
    "Mini Stonehenge" Säuliamt - Affoltern a.A. ZH
    Tüfels Chile - Tösstal / Zell ZH
    Bläsimühle - Tösstal / Ehrikon ZH
    "12i Stäi" - Bachtel ZH

    Solothurn
    Verenaschlucht - Solothurn SO
    Tüfelsschlucht - Hägendorf SO

    Luzern
    Michaelskreuz - Rooterberg - Root LU
    Pilatus (Fräkmündt) Krienseregg / Fräkmündtegg / Eigenthal LU (Drachensage)

    Bern
    Schinige Platte - Interlaken / Wilderswil BE

    Schwyz
    Fronalpstock - Stoos / Morschach SZ
    Klosterhügel (Baumkreis) - Einsiedeln SZ

    Glarus

    Thurgau
    Grillstelle Bürgergemeinde - Weinfelden TG

  • Radio... der anderen ArtDatum24.11.2019 13:55
    Foren-Beitrag von Havardr im Thema Radio... der anderen Art

    Link funktioniert nicht mehr

  • Vorstellung MarcelDatum16.02.2017 18:32
    Thema von Havardr im Forum Vorstellungsbereich

    Hallo zusammen, mein Name ist Marcel und viele kennen mich bereits vom Stammtisch (der Grosse ).

    Ich bin in Foren eigentlich noch nie aktiv gewesen und mag lieber die persönlichen Gespräche. Deshalb habe ich etwas länger gebraucht als andere, um mich hier vorzustellen und mich mit dem neuen Medium 'Forum' auseinanderzusetzten. Ich beschäftige mich seit meiner Jugend mit der nordischen Mythologie, ich habe mich stets sehr damit verbunden gefühlt. Ich wurde katholisch erzogen, aber ich bin schon immer meine eigenen Wege gegangen. Ich mag Runen, mysthische Orte und Geschichten über die Götter. Und seit neustem freut es mich sehr eine Gemeinschaft gefunden zu haben, um spirituell und als Mensch zu wachsen. Ich habe neues Selbstvertauen bekommen meinen Glauben aktiver und offener auszuleben. Dafür danke ich euch allen.

    Auf das jeder seinen Weg finde, wünsche ich euch allen schöne Tage und den Segen der Götter.
    Bis bald am nächsten Stammtisch.

    Liebe Grüsse

    Marcel

Inhalte des Mitglieds Havardr
Beiträge: 21
Ort: Region Lenzburg
Geschlecht: männlich
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz