Foren Suche

  • Vorstellung HidanileinDatum18.07.2020 21:50
    Foren-Beitrag von Askold im Thema Vorstellung Hidanilein

    Hallo Hilda

    Herzlich willkommen in unserem Forum. Ich würde mich freuen, dich an unserem Stammtisch persönlich kennen zu lernen (bin keine gute schreiberin). Ich schicke dir gleich noch eine PN zwecks Daten.

    Liebe Grüsse
    Maggy

  • Umfrage StammtischthemaDatum18.07.2020 21:32
    Thema von Askold im Forum Asatru Schweiz Stammti...

    Hallo zusammen,

    hier nun die Umfrage für unseren Stammtisch

  • Stammtisch JuliDatum18.07.2020 18:26
    Thema von Askold im Forum Asatru Schweiz Stammti...

    Hallo zusammen

    Unser Stammtisch findet am 25.7. um 18 Uhr in Zürich statt.
    Vielleicht schaffe ich es noch, eine Umfrage reinzusetzen zwecks Thema. Muss erstmal sehen, wie das funktioniert.
    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Grüsse Maggy

  • Asatru Workshop 9.02.2013Datum07.02.2013 08:44
    Thema von Askold im Forum Asatru Schweiz Stammti...

    Hallo ihr.

    Meine Idee ist das wir gemeinsam etwas für den Glauben erschaffen. Aus Holz, Ton, mit Brennstab, Fimo oder etwas malen. Möglichkeiten gibt es viele .

    Ich dachte das wir uns vielleicht gemeinsam etwas für Ostara überlegen wenn ihr wollt.

    Treffen ist um 14 Uhr bei uns zu Hause

    Die Götter mit euch
    Askold

  • Mittsommer DessertDatum11.02.2012 23:35
    Thema von Askold im Forum Small Talk & sonst...

    Erinnert ihr euch noch?

    Für den Teig:
    200 g Butter
    200 g Puderzucker
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Prise Salz

    ½ Zitrone(n), davon die Schale abgerieben (geht auch mit Zitronenaroma)
    4 Ei(er), die Dotter davon

    250 g Quark (Magertopfen), passiert
    125 ml saure Sahne
    250 g Mehl (Weizenmehl), glatt
    4 Ei(er), das Eiklar davon

    1,2 kg Kirschen oder Zwetschken oder Marillen oder Pfirsiche oder Beeren



    Zubereitung
    Die weiche Butter mit der halben Zuckermenge, Salz, Vanillezucker und der abgeriebenen Zitronenschale sehr schaumig rühren. Nach und nach die Dotter und den passierten Topfen einrühren.
    Die 4 Eiklar mit dem restlichen Zucker zu festem Schnee schlagen. Eine kleine Menge Schnee mit einer Schneerute unter die Topfenmasse mischen, dann mit dem Kochlöffel alles zusammen unter langsamer Zugabe des Mehls vorsichtig vermengen.
    Die Masse auf ein befettetes oder mit Backtrennpapier belegtes, großes Backblech 2 cm hoch aufstreichen. Mit dem Obst gleichmäßig belegen und bei Mittelhitze ca. 40 Min. backen. Den Kuchen auf dem Blech erkalten lassen und mit Staubzucker (evtl. auch mit Zimt gemischt) bestreut servieren.

    160°C Umluft, 180°C Ober-Unterhitze

  • OstarabrotDatum11.02.2012 23:24
    Thema von Askold im Forum Small Talk & sonst...

    Das Hasen formen übe ich dann noch

    Für den Teig:
    200 g Magerquark
    8 EL Öl
    8 EL Milch
    100 g Zucker
    1 Ei(er)

    400 g Mehl
    1 Prise Salz

    1 Pck. Backpulver
    Zum Bestreichen:
    1 Ei(er), zum Bestreichen der Brote

    Für die Dekoration:
    Rosinen und Mohn nach Geschmack
    n. B. Ei(er)



    Zubereitung
    Alle Teigzutaten der Reihe nach zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

    Variante 1: Aus jeweils drei Teigsträngen mehrere Zöpfe flechten.

    Variante 2: In jeweils einen kleinen runden Teigklumpen ein rohes, von beiden Seiten angestochenes Ei setzen.

    Die Nester oder Zöpfe mit dem verquirlten Ei bestreichen und dann je nach Geschmack mit Mohn oder Rosinen (können auch in den Teig) dekorieren.

    Im vorgeheizten Backofen bei 200° 20 Minuten backen. Genug Abstand zwischen den Teiglingen lassen.

  • Rezept fürs BlotbrotDatum11.02.2012 23:18
    Thema von Askold im Forum Small Talk & sonst...

    Unser so geliebtes Brot, bei dem das opfern wirklich schwerfällt

    Zwiebelbrot
    Zutaten:
    500 g Vollkorn-Weizenmehl
    500 g Vollkorn-Roggenmehl
    20g Salz
    50 ml Olivenöl
    40 g Frischhefe (Würfel)
    1 Tasse Röstzwiebeln
    ½ Tasse frische Zwieblen, gehackt
    ca. 2/3 l lauwarmes Wasser
    In einer Rührschüssel die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen. Mehl und Salz hinzugeben. Mit dem Knethaken (Mixer oder Küchenmaschine) 3 Minuten auf höchster Stufe lang gut durcharbeiten. Während des Knetens das Öl hinzugeben. Den Teig abdecken und an einem warmen, zugfreien Ort ca. 30 Minuten lang gehen lassen, bis der Teig sich deutlich vergrößert hat.
    Den Teig dann auf einer glatten Arbeitsfläche von Hand gründlich durchkneten. Dabei die Zwiebeln unterarbeiten, bis sie gleichmäßig im Teig verteilt sind.
    Den Teig zu einer Kugel formen. Die Oberseite des Brotes ca. 1 cm. Tief einschneiden. Nochmals ca. 20 – 30 Minuten gehen lassen.
    Auf mittlerer Schiene ca. 40 Minuten auf dem Backblech backen, am besten auf Backpapier. Noch warm servieren.

    Lasst es euch schmecken

  • BaldurDatum11.02.2012 23:05
    Thema von Askold im Forum Gedichte, Kunst &...

    Baldur

    Ich las von Dir
    fühlte es gleich
    Du bist der
    nachdem ich immer schon
    gesucht habe

    Lang war er dann noch
    mein Weg zu Dir
    zu lange gelitten
    hatte Angst
    neu zu vertrauen

    Dankbar bin ich deshalb
    für diese eine Nacht
    in der Du mich heimgesucht
    Dich so sehr gezeigt
    mich gefordert hast

    Niemals zuvor habe ich
    so tief empfunden
    Endlich habe ich
    zu Dir gefunden
    öffne mich Dir ganz

    Baldur, Du mein Gott

  • Kurz VorstellenDatum22.08.2011 13:38
    Thema von Askold im Forum Vorstellungsbereich

    Hallo

    Ich bin die Partnerin von Kolag und selbst seit ca 3 Jahren Asatru. Ich werde versuchen Kolag in diesem Forum so gut es geht zu unterstützen. Mein Asatru Glaube ist wenig durch grosses Wissen und lesen entstanden, was wohl etwas ungewöhnlich ist. Mein Gefühl für Baldur war so stark, das ich mich dem nicht mehr entziehen konnte. Hinzu kamen dann noch intensive spirutuelle Erfahrungen.

    Wenn jemand fragen hat, werde ich gerne versuchen, sie zu beantworten. Gerade diejenigen, die noch nicht viel über Asatru wissen, und sich dennoch stark dazu hingezogen fühlen, können sich jederzeit an mich wenden. Für mich ist Glaube in erster Linie fühlen.

    Herzliche Grüsse
    Maggy

  • FreyaDatum22.08.2011 13:21
    Thema von Askold im Forum Gedichte, Kunst &...

    Freya

    Göttin der Liebe
    Des Schmerzes
    Der Ekstase
    Des Leides

    Dir verwehrt hab ich mich
    Verbot es mir
    diese Gefühle zu leben
    Angst lähmte mich

    Lust zu leben
    Lust zu empfinden
    Wollte es nicht
    musste es doch

    Die Sehnsucht in mir
    Leidenschaft zu leben
    ganz frei ohne Angst
    traute ich mich nie

    Deinen Schmerz fühlte ich
    in dieser Nacht
    bin innerlich fast verbrannt
    so stark das Gefühl

    Teiltest dein Leid mit mir
    und ich das meine mit dir
    durfte dich spüren
    dir ganz Nahe sein

    Stehe jetzt zu Dir
    halfst mir
    Meinen weg zu gehen
    Danke dir Freya

    Liebe Grüsse
    Askold

Inhalte des Mitglieds Askold
Beiträge: 19
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz